Rückschau: Besuche von Marianne Spiller im Juni / CDs der ABAI zum herunterladen

16. Mai 2019 Aus Von Kurt Hemmann

Die Veranstaltungen sind vorbei, und wir blicken zurück auf mehrer spannende und informative Anlässe, mit einem interessierten und engagierten Publikum! Die kritisch-wohlwollende Begleitung und das solidarische Mittragen unserer Arbeit sind sehr wichtig, dafür allen einen herzlichen Dank, muito obrigado!

Rückblick: Vortrag von Marianne Spiller am 24. Juni in der Bibliothek Elgg

In der Elgger Zeitung ist ein umfangreicher Bericht erschienen:
Download: hier klicken

Rückblick: Erfolgreicher Anlass am 8. Juni in der kath. Kirche Effretikon

Die zahlreichen Anwesenden waren begeistert vom Benefiz-Abend mit Znacht-Buffet, den Infos von Marianne Spiller und Luis Carlos Martins und den mega-coolen Einlagen von drei jugendlichen Tanz-Truppen!
Hier klicken für einen Zeitungsartikel, und hier für einen Bericht zum Anlass.

Rückblick auf Mitgliederversammlung und Vortrag vom 15. Juni

Marianne Spiller konnte Spannendes und Erfreuliches über die Arbeit in der ABAI berichten. Im Kontrast dazu steht die düstere politische Lage unter dem Präsidenten Bolsonaro, eine Bedrohung für die Armen, und auch für die Arbeit der NGOs.
Stimmungsvoll und eindrücklich waren auch die Lieder, welche Luis Carlos Martins vortrug.
Mit der Banda ABAI hat er eine CD aufgenommen, auf welcher diese und weitere Lieder zu hören sind. Auf einer weiteren CD sind wunderbare Aufnahmen mit Liedern, gesungen von ABAI-Kindern zu hören.
Die Stücke beider CDs können hier angehört und herunter geladen werden.

Politische Situation in Brasilien: Presse-Artikel als Ergänzung zu den Ausführungen von Marianne Spiller

Im Juni sind im Tages-Anzeiger drei sehr lesenswerte Artikel erschienen, welche die Situation auf unterschiedliche Weise beleuchten. Zum Download auf die Titel klicken:
Alles endet in Samba, 15.06.2019
Bolsonaros Image als Saubermann bröckelt, 25.06.2019
«Wir müssen kämpferischer werden», Interview mit dem Musiker Caetano Veloso, 26.06.2019

SAVE THE DATE – Samstag, 21. September 2019: Jubiläums-Anlass 40 Jahre ABAI

Alt und Jung und möglichst viele Volontäre und Volontärinnen sind herzlich eingeladen. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

Und falls jemand im Herbst nach Brasilien reist: Die Jubiläumsfeier in Mandirituba findet am Samstag, 14. September 2019 statt.